Google Now: Erster Blick aufs Material Design

Michael OHerlihy ist ein Entwickler (bei den Mobile-Ads) bei Google und hat uns gestern offenbar ohne Absicht schon mal einen kleinen Ausblick auf das neue Design von Google Now gegeben. Natürlich wird auch die Suche-App mit integriertem Assistent demnächst einen neuen Look bekommen und der Googler zeigt uns diesen schon. Den Tweet hat er wohl recht schnell wieder entfernt, doch natürlich blieb der Screenshot noch erhalten. Neu ist der Zugriff auf das sogenannte Hamburger-Menü über die Suchleiste und zudem bei den Navigationskarten die neue farbliche Gestaltung (grün statt weiß).

Die Mitarbeiter bei Google haben neue Versionen der Apps meist vorher schon als „Dogfood“ intern auf ihren Geräten, damit Bugs und andere Probleme vor der Veröffentlichung noch erkannt und beseitigt werden. Schon bald ist mit Sicherheit eine Veröffentlichung der neuen Google-Suche zu erwarten, Artem von Androidpolice hatte da bereits etwas angedeutet.

(via Twitter, Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!