congstar wie ich will  200x100

Darauf haben fast alle gewartet, ab sofort ist der neue Google Now Launcher alias Google Now-Übersicht bei Google Play kostenlos verfügbar. Einst exklusiv mit dem Nexus 5 eingeführt, ist er jetzt für verschiedene Geräte verfügbar, so zumindest ist der Plan von Google.

Bildschirmfoto 2014-02-26 um 19.43.38

Aktuell kann ich den Google Now Launcher problemlos bei Google Play aufrufen und könnte ihn auf meinem LG G2 installieren. In meiner Liste sind zwar noch zig andere Geräte, allerdings alle angeblich inkompatibel, wobei ich das Problem so auch bei der Google-Tastatur habe.

Unter anderem bringt der Google Now Launcher einen neuen Look mit. Zudem kann man Google Now jetzt auf dem Homescreen (ganz links) einsehen, was durch eine Wischgeste möglich ist, mit welcher man ja auch zwischen den verschiedenen Homescreen-Seiten wechselt.

Auch die Spracheingabe ist jetzt immer aktiv, während man sich auf dem Homescreen befindet. Nutzbar mit dem Hotword „Ok Google“.

UPDATE: Jetzt gabs eine Mitteilung von Google. Der neue Launcher soll zunächst nur für die Geräte der Serien Nexus und Google Play Edition verfügbar sein, die auf dem Homescreen verfügbare Spracheingabe funktioniert zudem nur in UK, USA und Kanada.

(via Google+)

Über den Autor

Autor und Gründer

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.