Google Now Launcher für Android Jelly Bean

Google hatte vor wenigen Monaten einen neuen Launcher für Android eingeführt, der unter anderem eine Integration von Google Now mitbringt. Doch ein Problem gibt es, denn der Launcher ist eigentlich nur für Android KitKat verfügbar. Eine modifizierte Version läuft auch mit Jelly Bean.

Der auch als Google Experience Launcher bekannte Laucher für Android bringt einen etwas eigenen Look und die Integration von Google Now als eigene Seite auf dem Homescreen mit. Verfügbar war dieser Launcher zunächst nur für das Nexus 5 und landete etwas später dann auch im Google Play Store, ist aber weiterhin offiziell nur ab Android 4.4 verfügbar.

Eine modifizierte APK ermöglicht die Installation und Nutzung aber schon ab Android 4.1. Ich hab das jetzt selbst mit Android 4.2 Jelly Bean auf dem Wiko Rainbow ausprobiert und der Launcher startet bzw. funktioniert tatsächlich problemlos, auch Google Now funktioniert.

Den Download der APK findet ihr in dieser Dropbox, viel Spaß damit!

(via Cultofandroid, XDA Devs)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!