Google Now mit Spracheingabe für Android erweitert und für Chrome angekündigt

Endlich kommt die umfangreiche Google Suche mit Spracheingabe auch zu Chrome, wie vor wenigen Minuten auf der Google I/O angekündigt wurde. Es handelt sich hierbei quasi um die Desktop-Version von Google Now, die natürlich auch an den Knowledge Graph „angeschlossen“ ist. Die neue Suche ermöglicht den Start der Spracheingabe auch ohne Klick, da hierfür ein einfaches Sprachkommando ausreicht, um die Spracheingabe zu aktivieren. Man wird also mit dem Kommando „Ok, Google“ den Browser dazubringen können, dass er zuhört und das nächste Sprachkommando ausführt. Es wird allerdings noch ein paar Tage dauern bis Google Now für Chrome verfügbar ist.

Ein weiteres Update für die Google Suche mit Google Now ist für Android wiederum schon verfügbar. Das bringt unter anderem die Funktion mit, dass man via Spracheingabe bei Google Now nun auch Erinnerungen hinterlegen kann. Zudem wurden weitere Karten hinzugefügt, die für euch interessante neue Bücher, Filme, Musik-Alben, TV-Shows und Videospiele vorschlagen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via 9to5Google, Android Police)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!