Google Now on Tap bislang nur in englischer Sprache nutzbar

now on tap

now on tap

Android 6.0 Marshmallow wird in den kommenden Wochen so langsam bei den ersten Nutzern ankommen, den neben der Nexus-Serie wird beispielsweise LG schon die Besitzer des LG G4 beliefern. Google Now on Tap ist eine der echt coolen Funktionen des neuen Androids, das aber in Deutschland nicht offiziell verfügbar ist. Die Begrenzung ist allerdings nicht regional, sondern auf die Sprache begrenzt. Ändert man die Systemsprache, lässt sich die neue Funktion ausprobieren und nutzen.

Im Bereich „Sprache und Eingabe“ eures Gerätes in den Systemeinstellungen lässt sich ganz fix die Sprache auf US-Englisch umstellen, danach kann man in den Google Now-Einstellungen das neue Now on Tap aktivieren. Dieses lässt sich nach Aktivierung über den Home-Button aufrufen, in dem man diesen gedrückt hält. Noch ist nicht klar, wann Now on Tap auch in unserer Sprache verfügbar sein wird, Google sagt dazu wie immer nichts im Vorfeld.

Now on Tap im folgenden Video demonstriert:

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=N6593OcEtds]

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(danke Benedikt)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!