Google Now: Sperrbildschirm-Benachrichtigungen deaktivieren

google now logo 2015

google now logo 2015

Wer gerne Google Now nutzt, nur sich auf dem Sperrbildschirm gern mal von neuen Benachrichtigungen gestört fühlt, kann diese Sperrbildschirm-Benachrichtigungen dank der neusten Android-App jetzt ganz easy deaktivieren. Wir sagen euch, wie und wo ihr die Konfiguration vornehmen könnt.

Im Prinzip braucht es erst mal nur die neuste Version der Google-App, die seit einigen Tagen heruntergeladen werden kann. Derzeit gibt es 4.9 aber nur für Geräte ohne 64 Bit, so scheint es mir. Ansonsten einfach auf ein Update via Google Play warten, welches für euer Gerät inzwischen angeboten werden sollte.

In den Einstellungen der Now-Karten in den Google-Einstellungen sollten neue Einstellungen für die Benachrichtigungen verfügbar sein, separat ist dort nun der Punkt für Sperrbildschirm-Benachrichtigungen zu finden. Den einfach ausschalten, schon landet Google Now nicht mehr auf dem Sperrbildschirm.

2015-07-20 09_45_55

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!