Google Now: Sprachsteuerung für Android bekommt „mache ein Foto“-Befehl

Der sinnloseste Sprachbefehl ever kommt heute von Google, denn die Jungs spendieren Google Now für Android insgesamt zwei neue Befehle zur Steuerung der Kamera.

Google meint im entsprechenden Beitrag dazu, dass man doch den Befehl in Google Now „mache ein Foto“ schneller ausgesprochen hat, als man die Kamera-App manuell öffnen könnte. Da die Spracheingabe aber erst aktiviert, der Sprachbefehl erst eingesprochen und dann von der Software noch verstanden bzw. ausgeführt werden muss, glaube ich daran nicht wirklich. Bis die Kamera-App offen ist, dürfte die Szene schon längst vorbei sein.

Wie dem auch sei, zumindest in Englisch (App) stehen die Befehle „Ok Google, take a photo“ und „Ok Google, take a video“ zur Nutzung bereit. Irgendwann gibt es die neuen Befehle sicher auch in unserer Sprache.

UPDATE: Ich muss mich mal wieder erklären, was ich aber natürlich gern tu. Und zwar meinte ich nicht, dass die Funktion total sinnlos ist, sondern eher ihre Umsetzung. Da man erst die Spracheingabe händisch aktivieren muss, außer auf dem Moto X, machen derartige Befehle in der Praxis kaum Sinn.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Engadget, Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!