Google Now: Wechsel der Sprache bald „on the fly“ möglich

Bislang hat Google Now bzw. die Sprachsteuerung von Android immer nur eine Sprache verstanden, was sich jetzt aber endlich ändern wird. Vor allem für Leute mit mehreren Sprachen in der Familie dürfte das ganz nützlich sein.

Google Now kann bald nicht mehr nur eine vorher konfigurierte Sprache verstehen, sondern mehrere „on the fly“. Ich kann jetzt als vorher Deutsch, Englisch und Spanisch als meine Sprachen einstellen und jede neue Frage an Google Now in einer anderen Sprache stellen. Vorher war das nicht möglich, es war immer nur eine feste Sprache möglich.

Die neue Funktionalität soll schon bald in die Google Suche/Google Now integriert werden, wie gegenüber Cnet jetzt geäußert wurde. Zunächst gab es ja heute die neue Funktion, dass die Hotwort-Erkennung in weiteren Bereichen des Systems aktiv ist.

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!