Google patentiert eine Smart Watch

originalInteressant, interessant, denn es scheint eine Smart Watch von Google auf dem Weg zu sein. Das ist kein Gerücht, sondern aufgrund eines Patents eine Vermutung, das jetzt aufgetaucht ist. Schon im letzten Oktober wurde dieses Patent eingereicht, zeigte sich jetzt aber erstmals in der Öffentlichkeit, da das Patent erst jetzt die entsprechende Prüfung durchlief. Eine smarte Uhr oder einfach Smart Watch wäre sicherlich gerade von Google interessant, da der Konzern bereits auch auf anderen Feldern, wie mit Google Glass, erfolgreich Innovationen zu Tage bringt.

Derartige Uhren gibt es bereits von wenigen Herstellern, besonders bekannt in Europa dürften sicherlich die Geräte von Sony sein, die mit der SmartWatch eine eigenständige Uhr mit Android anbieten und mit LiveView eine Uhr-ähnliche erweiterte Anzeige für das Smartphone.

Die jetzt aufgetauchte Smart Watch von Google bzw. das Patent dazu offenbart, dass es sich hierbei wohl um ein komplett eigenständiges System auf dem Gerät handelt, auch Funkmodule werden in dieser Uhr integriert sein. Mal sehen, wann und ob ein solches Gerät eventuell schon in Bälde erscheinen wird, eventuell eine Nexus Watch auf der nächsten Google I/O in 2013?!

Auch diesmal wäre für mich interessant zu wissen, ob ihr denn überhaupt Interesse an so einem Gerät hättet? Nützliches Gadget oder nur eine coole Spielerei? (via)

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn weiter:

Über den Autor

Autor und Gründer
Google+

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.