Google patentiert Kontaktlinse mit integrierter Kamera

Google hatte schon vor einiger Zeit smarte Kontaktlinsen angekündigt, die zunächst vor allem einen medizinischen Hintergrund haben. Doch in Zukunft soll noch deutlich mehr möglich sein, wie ein neues Patent zeigt.

Das von Patent Bolt entdeckte Patent zeigt smarte Kontaktlinsen mit integrieren Kameras. Wir könnten in Zukunft also einfach etwas anschauen und gleichzeitig fotografieren, ganz ohne Smartphone oder Datenbrille mit Kamera.

Doch auch hier steckt ein medizinischer Nutzen dahinter, denn eine blinde Person könnte so Gegenstände und Hindernisse wahrnehmen. Diese werden durch die integrierten Kameras wahrgenommen und per Audiosignal der jeweiligen Person mitgeteilt.

Ziemlich interessant, dass Google quasi in alle Richtungen entwickelt. Da kommen noch diverse interessante Entwicklungen auf uns in den kommenden Jahren zu.

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!