Google Patentsuche jetzt auch mit deutschen Patenten

Google hat ja seit längerer Zeit nicht nur eine Suche für Bilder, Webseiten und so weiter, sondern auch für Patente. Bisher allerdings hat man dort keine deutschen Patente finden können, was sich aber in dieser Woche dann endlich geändert hat. Wer also aus Interesse oder vielleicht sogar des Berufes wegen Patente in und aus Deutschland suchen will, der kann das nun auch mit der Patentsuche von Google machen. Auch hinzugekommen sind Patente aus China und Kanada.

Ist man auf der Suche fündig geworden, sieht dann die Anzeige eines Patents so aus. Ihr bekommt Bilder, alle technischen Informationen, das Datum der Anmeldung, den Erfinder und so weiter. Alle Patente sind dank des Google Translators jeweils in eurer Landessprache und in Englisch verfügbar.

(via Google, 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!