Google Play: Apps dank Anzeigen prominenter platzieren

Auch die Suchergebnisse von Google Play werden schon demnächst mit Anzeigen gefüllt. Das klingt erst mal schlimmer als es ist. Entwickler werden gegen Geld für bestimmte Suchphrasen ihre Apps promoten können, was für die Nutzer klar durch einen gelbunterlegten Schriftzug „Ad“ zu erkennen ist. Ähnlich kennen wir das seit Jahren bei der normalen Google Suche, ganz oben über den Suchergebnissen bezahlte Anzeigen zu finden sind.

In diesem Fall sind es aber nicht irgendwelche Anzeigen, sondern ausschließlich Android-Apps, die hier promotet werden können. Vorerst gibt es diese beworbenen Apps nur in einer Testphase limitiert für einige Nutzer zu sehen, erst in wenigen Monaten wird dieses neue Programm ausgeweitet.

(via Android Devs, Phonedog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!