Google Play Movies: Infokarten und weitere Design-Anpassungen

Google hat heute ein neues Update für Android-App von Google Play Movies angekündigt, das auch ein paar offensichtliche Neuerungen mit an Bord hat. Sollte von euch beispielsweise ein Film an den Chromecast gestreamt werden, bekommt ihr auf dem Smartphone oder Tablet Karten angezeigt, die euch Infos zum Soundtrack und zu den Schauspielern zeigen.

Nun gibt es noch weitere Infos, die deutlich komfortabler anzeigen, wann ihr beispielsweise einen Schauspieler aus dem jetzigen Film schon in einem anderen Film gesehen habt. Im Google Play Store wird mit einem kleinen Symbol unter „weitere Informationen“ angezeigt, welche Filme und Serien euch diese Infos liefern können.

Des Weiteren gab es wie schon angesprochen ein paar Design-Neuerungen, die natürlich dem Material Design entsprechen. Neue Animationen, größere Bilder und eine neue Oberfläche im „Watch Now“-Bereich.

Die neuste Version von Google Play Movies gibts erst ab der kommenden Woche, weshalb es aktuell noch keine APK zum Download gibt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!