Google Play Music: Upload jetzt direkt im Browser möglich

Schon im Dezember war bekannt geworden, dass Google Play Music in baldiger Zukunft auch einen Upload via Drag & Drop direkt im Browser bekommt. Seit gestern Abend ist diese neue Möglichkeit nun endlich live und kann von jedem Nutzer genutzt werden.

Bislang war der Upload von Musik nur über den Music Manager möglich, den es lustigerweise für Chromebooks nicht gibt. Jetzt aber kann man direkt im Browser via Drag & Drop Musik in die Google-Cloud laden. Dafür müsst ihr nur einen kleinen Schritt machen, nämlich die neue Funktion noch manuell aktivieren.

Noch ist sie nämlich eine Lab-Funktion, also nicht ganz final und daher nur optional verfügbar. Einfach diesen Link aufrufen und dort dann Google Play Music für Chrome aktivieren. Schon sollte der Upload direkt im Browser funktionieren. Ein neuer Mini-Play für Chrome ist auch dabei, einfach auf den Pfeil in der unteren echten Ecke klicken.

(via Chromespot)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!