Google Play Musik Family: 15 Dollar für bis zu sechs Nutzer

2015-09-29 18_35_34

Google hat gestern auch wie erwartet den Family Plan für Google Play Musik vorgestellt, welcher den Dienst in Familien für deutlich weniger Geld anbietet. Andere Anbieter kamen hier Google schon einige Monate zuvor, nun hat der Konzern endlich nachgezogen. Im Angebot bekommt für nur 14,99 Dollar je Monat einen Zugang für bis zu sechs Familienmitglieder. Diese können alle zeitgleich den Dienst nutzen. Google ist sogar günstiger als etwa Spotify, die bei mehr Mitgliedern auch etwas teurer werden, bei insgesamt drei Nutzern werden schon 19,99 Euro fällig.

Wie dem auch sei, Google Play Musik for Family ist noch nicht verfügbar und sicherlich zum Start später in diesem Jahr eher wieder vorerst „us-only“. Ob das Angebot überhaupt je nach Deutschland kommen wird, lässt sich derzeit leider noch nicht sagen.

Ich selbst würde sagen, dass wir den Family Plan erst irgendwann in entfernter Zukunft bekommen und damit nicht in den nächsten Monaten zu rechnen ist. Da bleiben also doch nur Alternativen wie Spotify übrig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!