Google Play Store 5.0: So sieht das nächste Design-Update aus

Google wird schon bald den Play Store für Android erneut optisch ein wenig aufmöbeln, diesmal noch mehr an das neue Material Design anpassen. Die Action Bar wird deutlich prominenter und diverse Effekte werden verschwinden. Flacher soll es werden, was auch durch mehr Farbe realisiert wird. Zudem werden die Farben der Kategorien deutlich kräftiger, wirken nicht mehr so ausgeblichen.

Bildschirmfoto 2014-09-17 um 09.43.48Die beste Neuerung gibt es allerdings auch jetzt noch nicht, wird aber durch diverse Bestandteile innerhalb der App schon bestätigt. Die nächste Version des Google Play Stores bringt endlich auch eine richtige Backup-Funktion für Apps mit. Die wurde ja bereits schon angekündigt, allerdings dauert es mit der Bereitstellung der Funktion wie immer etwas.

Folgende Strings weißen ziemlich deutlich auf die Funktionen des Backup/Restore-Systems hin:

Restore from this backup
As a new device
Also include
All apps
No apps selected
Loading apps…
Last used today
Restoring…

Der neue Google Play Store wird wahrscheinlich mit der kommenden Version von Android (erwartet für den Herbst) verteilt, vielleicht auch schon ein paar Tage früher.

(Quelle Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!