Google Play: Teilzahlung mit Restguthaben jetzt nutzbar

Google Play App der Woche

Google rollt eine neue Funktion nun auch für deutsche Nutzer aus, die das Bezahlen im Google Play Store noch etwas komfortabler macht. Bislang konnte man auf zwei unterschiedliche Varianten bezahlen, entweder direkt über eine alternative Zahlungsquelle (Bank, Mobilfunkrechnung usw.) oder mit dem aufgeladenen Guthaben (Google Play Geschenkkarten). Kombinieren konnte man die Zahlungsmethoden bislang nicht, was sich nun aber ändert und das auch für deutsche Nutzer.

Sagen wir ich möchte unbedingt eine App für 3,50 Euro kaufen, habe aber nur noch 2,30 Euro als Guthaben. Ab sofort wird für diesen Kauf auf Wunsch das noch verfügbare Guthaben zum Bezahlen verwendet und die Differenz zum Kaufpreis über die von euch ausgewählte alternative Zahlungsmethode. Bei Kollege Caschy ist das nun ab heute möglich, bei mir leider noch nicht.

2015-12-16 18_47_30

Google wird die Neuerung mit Sicherheit wieder serverseitig aktivieren, deshalb ist sie nicht sofort für alle Nutzer verfügbar. Wie schon erwähnt, konnte ich die Teilzahlung noch nicht benutzen. Feedback gern in die Comments!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!