Google Plus: Beiträge jetzt auch direkt via Google Mail beantworten

interactivenotifications

Über Beiträge von euch auf Google Plus, welche etwa von anderen Leuten kommentiert worden, kann man auf verschiedene Varianten benachrichtigt werden. Eine davon ist, dass man je Kommentar auch eine Mail in sein Postfach geschickt bekommt. Blöd war zu an dieser Stelle aber, dass man diesen Beitrag dann nur direkt auf Google Plus wieder beantworten konnte, doch in Zukunft wird es einfacher, wie der Konzern heute ankündigte.

So kann man jetzt bald, die Funktion wird die nächsten Tage ausgerollt, auch direkt aus Google Mail heraus auf die Beiträge von Google Plus antworten. Ihr könnt also eine Nachricht in eurem Postfach öffnen, in welcher euch ein neuer Kommentar zu einem eurer Beiträge mitgeteilt wird, jetzt dann aber direkt aus der Mail heraus diesen Beitrag ebenfalls kommentieren und müsst dafür nicht extra die Google Plus-Seiten aufrufen. Das funktioniert in der Desktop-Variante von Google Mail aber auch in der mobilen Android-App.

Auf jeden Fall eine praktische Funktion, zumindest wenn man die Benachrichtigungen via eMail nutzt. [via]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!