Google Plus bekommt neues Design und weitere Funktionen

googleplusManche sehen Google Plus als gescheitert an, was die ca 170 Millionen angemeldeten Nutzer wohl nicht bestätigen können und dennoch arbeitet Google wie verrückt am eigenen Social Network, wie der soeben veröffentlichte Beitrag im hauseigenen Blog wieder zeigt. Denn Google Plus wird nun so stark überarbeitet, dass Google ab sofort für das Netzwerk ein völlig neues Design an die Nutzer verteilt, welches sich doch eklatant vom bisherigen unterscheidet, dabei aber wesentlich frischer und moderner wirkt. Wichtigster Bestandteil ist die neue Navigation, welche nun jeder Nutzer für sich selbst gestalten kann.

In den folgenden Videos bekommt man schon einen ganz guten Eindruck von dem, was an Google Plus alles verändert und anders strukturiert wurde. Um nicht mit viel Blabla eure Zeit zu verschwenden, empfehle ich euch einfach beide Videos anzuschauen und bei Google Plus immer mal wieder STRG+F5 zu drücken

Navigation zum Selbstgestalten 

  • Ihr könnt Apps einfach per Drag & Drop in die gewünschte Reihenfolge bringen.
  • Per Mausschwenk über bestimmte Apps könnt ihr wichtige Schnellfunktionen aufrufen.
  • Apps lassen sich ausblenden oder anzeigen, indem ihr sie in den Bereich Mehr verschiebt oder sie aus diesem hervorholt.
Konversationen, die euch bewegen

  • vollformatige Fotos und Videos, die ihr posten könnt,
  • ein Stream mit Konversations-„Karten“, der den Überblick über Diskussionen verbessert und euch die Teilnahme an diesen erleichtert,
  • eine „Aktivitätenschublade“, die auf die Community in Verbindung mit eurem Content verweist.
Ein neuer Platz zum Abhängen

  • eine stetig aktualisierte Liste mit Einladungen von Menschen in euren Kreisen;
  • ein Schnellzugriff auf alle öffentlichen und On-Air-Hangouts, um neue Bekanntschaften zu knüpfen und Live-Übertragung zu finden,
  • eine rotierende Anzeigetafel mit beliebten Hangouts, mit Profi-Tipps sowie weiteren Infos, die ihr nicht verpassen wollt.

[youtube A3Atj57r15U]

[youtube Zxbs5uqEjc0]

Noch auf der Suche nach einem attraktiven Tarif mit guter Netzabdeckung? Aufgrund unserer guten Erfahrungen empfehlen wir Mobilfunkverträge von Congstar im Netz der Telekom. Schaut mal rein!
comments powered by Disqus