Google+ für Android jetzt mit In-App-Browser

Vor einigen Tagen war er erstmals aufgetaucht, der neue In-App-Browser von Google+ und jetzt hat Google die Funktion wohl für die meisten oder eventuell alle Nutzer aktiviert. Leser Marvin hat mir das vorhin via Mail mitgeteilt und ich kann den In-App-Browser direkt bestätigen. Der wird über die sogenannten Chrome Custom Tabs umgesetzt, es braucht also keinen eigenen Browser für die App, da der bekannte Google-Browser die Basis für diese Funktion ist.

Vom Custom Tab aus, kann man die jeweilige Webseite entweder doch noch direkt in Chrome starten, die Seite durchsuchen oder auch an andere Apps weiterleiten. Ein App-Update war für die Neuerung bei mir nicht nötig, die Neuerung wird daher wohl serverseitig von Google einfach nur aktiviert.

Erst nach Update der App (APKMirror) gibt es allerdings in den Einstellungen auch die Möglichkeit den In-App-Browser wieder zu deaktivieren, wenn man lieber die Webseiten direkt im eigenen Browser öffnen möchte. Macht natürlich Sinn, wenn man gar nicht Chrome nutzt.

>>> kreist uns bei G+ ein

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!