Google Publisher Plugin für WordPress: Adsense und Co. leichter einbinden

Wer sich mit WordPress, PHP usw. nicht so wahnsinnig gut auskennt, allerdings auf diverse Google-Produkte für den eigenen Blog setzen möchte, sollte sich mal das neue Google Publisher Plugin anschauen. Dies wurde jetzt für WordPress in einer ersten Beta veröffentlicht.

Mit dem neuen Plugin wird man in Zukunft relativ einfach diverse Google-Produkte leichter mit WordPress nutzen bzw. verbinden können. Die veröffentlichte erste Version bietet zunächst nur die einfache Verifizierung mit den Webmaster Tools und die Einbindung von Adsense-Anzeigen in WordPress.

Wie gesagt, für Kenner und Profis recht uninteressant, für Anfänger aber sicherlich ein ganz nettes Plugin. Ihr könnt es euch kostenlos herunterladen, weitere Funktionen werden demnächst integriert.

(via Google Blog, ReneHesse)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!