Google Sound Search jetzt im Play Store, nur nicht für deutsche Nutzer

Google hat seit geraumer Zeit einen weiteren Dienst für Android am Start, der bis heute aber leider nicht in Deutschland funktioniert, zumindest nicht offiziell. Jetzt hat man das neue Sound Search-Widget auch im Google Play Store veröffentlicht, nur wieder nicht für uns Deutsche und andere Staaten. Und ja, ich wünsche mir das Sound Search-Widget sehr, denn das bietet euch nicht nur ein Lockscreen-Widget, um noch schneller darauf zugreifen zu können, wenn man ein Musikstück erkennen lassen will, sondern die Historie eurer gesuchten Songs wird mit all euren Androiden automatisch synchronisiert und somit habt ihr darauf von jedem Gerät aus Zugriff darauf.

Hoffentlich veröffentlicht Google das Widget bald auch international, bis dahin bleiben weiterhin Alternativen wie Shazam oder Soundhound, eine inoffizielle APK bekommt ihr inzwischen aber auch.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!