Google: Spracherkennung versteht jetzt Satzzeichen

Bildschirmfoto 2014-08-19 um 09.31.40

Ganze Sätze oder gar Texte mit der Spracherkennung von Google diktieren war bislang einfach nicht richtig möglich, denn Satzzeichen wurden gekonnt ignoriert bzw. als Wörter einfach ausgeschrieben. Doch endlich funktionieren Satzzeichen nun auch in unserer Sprache, wie unseren Kollegen aufgefallen ist. Ich hab das schnell selbst ausprobiert und kann die Meldung bestätigen, wenngleich die Eingabe nicht immer optimal funktioniert.

Bislang sollten die gängigen Satzzeichen funktionieren, wie Komma, Punkt, Minus, Ausrufezeichen, Fragezeichen, Absatz und neue Zeile. Wenn euch noch ein paar mehr Kommandos einfallen bzw. auffallen, dann könnt ihr die uns natürlich gerne in den Kommentaren mitteilen.

Endlich sollten sich SMS und so weiter auch korrekt diktieren lassen, obwohl die Erkennung noch nicht astrein funktioniert, zumindest mit meinem Dialekt.

(via mobiFlip, Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!