Google Suche 4.1 für Android 4.1 – 5.0 verfügbar, mit Karten-Historie

Google Now Launcher Logo

Die Suche-App von Google ist mal wieder in einer neuen Version erschienen, die diesmal nicht mehr nur für Android 5.0 verfügbar ist. Größte Neuerung für Geräte mit Android 4.x? Veränderungen fallen zunächst fast keine auf, das Design wurde bereits vor einigen Wochen erneuert und an das Material Design angepasst.

Neu ist allerdings in den Einstellungen der Punkt „Now-Karten“, unter welchem wir nicht nur einen Zugriff auf die Historie der Karten bekommen, sondern auch jetzt die Einstellungen für dringende Updates bekommen. Der Verlauf der angezeigten Karten lässt sich im Web hier anschauen.

Weitere Neuerungen sind aber tatsächlich nichts zu finden. Sollten euch noch ein paar Dinge auffallen, dann teilt sie uns gern in den Kommentaren mit. Nutzt ihr Google Now regelmäßig bzw. im Alltag?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!