Google Suche zeigt zukünftig auch Speisekarten von Restaurants an

google-restaurant-menu-card

„Google experimentiert immer wieder gerne, zum aktuellen Zeitpunkt gibt es allerdings nichts anzukündigen.“ Typische Standard-Antwort von Google, wenn neue Funktionen entdeckt werden, die bislang noch nicht offiziell vorgestellt wurden. So nun auch bei der Ausgabe der Speisekarte, wenn man in der Google Suche auf der Suche nach einem Restaurant ist. Natürlich muss auch ein entsprechender Dienst genutzt werden, wo die Speisekarte hochgeladen wurde, doch im Prinzip kann man zukünftig auch über Google direkt in die Speisekarte von Restaurants schauen.

Zugriff auf das oben zu sehende Menü bekommt man dann mit einem entsprechenden Link in der Box, die bei Suchergebnissen inzwischen rechts davon angezeigt wird.

jones-local-box

Ein weiterer Schritt Webseiten überflüssig zu machen, denn Klicks auf die Webseite des Restaurants werden so in Zukunft auch wieder nicht mehr benötigt, da Google bereits alle wichtige Infos ausgibt. Wobei das bei Restaurants weniger wichtig sein dürfte, solang die Leute dann auch essen kommen.

(via SearchEngineLand)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!