Google: Suchergebnisse markieren Webseiten ohne optimierte Ansicht für Mobilgeräte

Bildschirmfoto 2014-10-14 um 11.59.40

Erst vor wenigen Tagen hatten wir über eine Neuerung der mobilen Suchergebnisse bei Google berichtet, die jetzt nochmals erweitert wird. Zuerst wurde ein neues Icon eingeführt, welches Webseiten mit optimierter mobiler Ansicht in den Suchergebnissen markiert. Ein kleines grünes Telefon vor der URL. Nun kommt ein neues Icon, welches genau das Gegenteil macht. Dieses zeigt uns in den Suchergebnissen bei allen Webseiten ein graues durchgestrichenes Smartphone an, wenn diese eben nicht über eine mobile Ansicht verfügen. Sicherlich werden beide Icons dann in den kommenden Tagen und Wochen bei euch auch auftauchen. Eine kleine aber feine Erweiterung in den neuen Zeiten, in welchen Smartphones immer häufiger zum Surfen im Web verwendet und bei vielen Nutzern dafür fast sogar ausschließlich benutzt werden.

(via SearchEngineLand, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!