Google Talk: Mitte Februar wird der Stecker gezogen

Google hat so einige Dienste in den Jahren eingeführt und dafür andere Dienste komplett eingestampft. Zwei berühmte Kandidaten sind natürlich der Google Reader und auch Google Talk. Letzteres wird durch Google Hangouts ersetzt, weniger offen und mehr Google als vorher.

Noch immer gibt es zwar Google Talk-Nutzer, die aber bis kommende Woche umsteigen sollten, weil am 16. Februar 2015 der letzte Stecker gezogen wird. Darüber werden aktuell Nutzer der Windows-Anwendung hingewiesen, per Kurznachricht und ohne großes Tohuwabohu.

Google Talk hätte wohl in diesem Jahr insgesamt 10 Jahre alt werden können, doch nichts ist wirklich so richtig langlebig in dieser digitalen Welt. Oder wer nutzt heut schon noch ICQ oder StudiVZ? Ihr wisst was ich meine.

(via heise)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!