Google Tastatur um Zahlenreihe erweitern

2014-11-20 09_18_58

Wer auch die Google Tastatur nutzt, kann diese um eine Zahlenreihe erweitern. Dafür müsst ihr einfach nur ein neues Layout der Tastatur aktivieren, un dieses danach noch für die Tastatur auswählen. Dafür einfach in die Systemeinstellungen -> Sprache & Eingabe -> Darstellung & Layouts -> Benutzerdefinierte Eingabestile -> Stil hinzufügen. Nun einfach die gewünschte Sprache auswählen und dazu das Layout PC. Jetzt muss die Sprache zur Auswahl noch aktiviert werden, hier einfach das Häkchen raus, wenn das für die automatische Auswahl nach Systemsprache gesetzt ist. Öffnet ihr nun irgendwo die Tastatur, wie beispielsweise im Browser, lässt sich über die Taste mit der Erdkugel ein anderes Layout auswählen. Dort natürlich das PC-Layout wählen, schon habt ihr eine umfangreichere Tastatur mir Zahlenreihe. UPDATE: Was mir gar nicht sofort aufgefallen war, ist das veränderte Layout QWERTY. Lässt sich wohl aktuell leider nicht ändern.

>>> Google Tastatur bei Google Play
>>> Google Tastatur als APK-Download

[embedvideo id=“J_xRMUaPW5A“ website=“youtube“]

(via Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!