Google Tastatur: Update bringt „Gedrückt halten für Zahl“-Funktion auf Tablets (+APK Download)

Google hat mal wieder eine hauseigene App aktualisiert, diesmal handelt es sich um die Google Tastatur. Die ist ja nun ebenfalls seit geraumer Zeit vom System ausgelagert und wird über Google Play mit Updates versorgt, ist dennoch weiterhin zumindest hier in Deutschland leider nicht darüber installierbar. Doch dafür gibt es wie immer eine Lösung in Form des APK-Downloads.

Aber zunächst wollen wir noch kurz das Update ansprechen, welches für Tablets eine neue Funktion mit an Bord hat. So wird nun auch bei Tablets angeboten über ein längeres Drücken einer Taste aus der oberen Buchstabenreihe auch eine Zahl auswählen zu können, was zuvor Smartphones warum auch immer vorbehalten war. Des Weiteren hat man ja nach ausgewählter Sprache die Tastatur-Layouts etwas angepasst.

Wie gesagt, die Google Tastatur lässt sich hier nicht bzw. ausschließlich auf Nexus-Geräten installieren, doch die Kollegen haben wie so oft die APK zum Download (alternativer Download) bereitgestellt.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!