Google Tone: Chrome-Erweiterung überträgt Webseiten über Tonsignale

2015-05-20 13_21_16

Google Tone schimpft sich eine brandneue Erweiterung für Chrome, die Webseiten bzw. Links über eine ganz besondere Art und Weise überträgt. Vorausgesetzt sind Geräte mit Mikrofon und Lautsprecher, damit Tonsignale wiedergegeben und aufgenommen werden können. Seid ihr nun auf einer interessanten Webseite, könnt ihr den jeweiligen Link mittels Ton übertragen.

Einfach die Erweiterung auf zwei PCs installieren, die entsprechende Webseite besuchen, den Link der Erweiterung klicken, schon wird der passende Ton wiedergegeben und vom anderen PC empfangen. Dort zeigt sich dann eine Benachrichtigung, dass euer Gerät ein Tonsignal von einem anderen Nutzer empfangen hat. Sehr geile Idee! Den Download gibts im Web Store.

2015-05-20 13_19_20

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=_FT6u2JDGyY]

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!