Google: Tweets landen in den Suchergebnissen

2015-05-20 10_50_49

Wie Google in dieser Woche ankündigt, werden jetzt auch Tweets von Twitter in den Suchergebnisssen angezeigt. Natürlich müssten Twitter-Nutzer ihre Tweets öffentlich bereitstellen, dennoch ist die Neuerung recht interessant. Schon seit längerer Zeit landen öffentliche Google+ Beiträge ebenfalls in der Suche.

Zunächst werden passende Ergebnisse aus Twitter allerdings nur in der englischen Sprache angezeigt, die deutsche Suche bleibt daher noch vorerst unberührt, doch Google arbeitet an weiteren Sprachen. Da inzwischen extrem viel „live“ über Twitter kommuniziert wird, dürfte die Erweiterung vor allem bei News recht bereichernd sein.

Weil geil oder mies die ganze Sache wird, werden wir in den kommenden Wochen und Monaten sehen.

(via Google Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!