Google veröffentlicht eigene Wallpaper-App

Google veröffentlicht mal wieder eine brandneue Android-App, jetzt gibt es für Android-Geräte eine Wallpaper-App. Apps für Wallpaper, Icons und andere optische Modifikationen gibt es wie Sand am Meer, im Google Play Store, nun mischt auch Google selbst mit. Die App bietet sortiert nach mehreren unterschiedlichen Kategorien super hübsche Hintergrundbilder für unsere Android-Smartphones* an, auf Wunsch auch mit einer automatischen, täglichen Rotation.

Ihr könnt nämlich einstellen, dass die App automatisch jeden Tag aus einer gewünschten Kategorie ein neues Hintergrundbild für euer Gerät aktiviert. So wird es definitiv nie langweilig auf dem Homescreen. Hersteller wie Huawei bieten das bereits seit geraumer Zeit an, beispielsweise mit einem ständigen Wechsel des Bildes auf dem Lockscreen.

Natürlich bekommt ihr die brandneue Google-App kostenlos im Google Play Store, sie sollte eigentlich mit den meisten Android-Geräten problemlos kompatibel sein. Alternativ bleibt der APKMirror als Bezugsquelle.

Unter Android 7 lässt sich sogar ein individuelles Bild für den Lockscreen konfigurieren, auf Geräten mit älterer Android-Version steht diese Funktion nicht zur Verfügung.

[via DroidApp]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!