Googles Telefon-App läuft wieder auf (fast) allen Android-Geräten

Google Telefon App Header

Google hat eine eigene Telefon-App im Google Play Store, die nun gewollt oder ungewollt auch wieder auf Android-Geräten außerhalb der Nexus-Serie funktioniert. Lange Zeit musste man auf die Telefon-App von Google, die ursprünglich die in Android integrierte Telefon-App war, ohne Nexus-Gerät verzichten. Scheint sich in diesen Tagen aber wieder geändert zu haben, egal ob Smartphones von HTC, Samsung, Huawei oder wem auch immer, die App lässt sich installieren und nutzen.

Im Google Play Store heißt es allerdings noch immer, dass die Installation auf fremden Geräten nicht möglich ist, deshalb greift man derzeit einfach zur APK vom bereits berühmten APKMirror. Auf meinem Huawei P9 Plus, welches aktuell noch bei mir zum Test da ist, kann die App installiert und genutzt werden.

Ich selbst nutze in der Regel das Original des jeweiligen Gerätes, da ich sowieso kaum telefoniere und keine besonderen Funktionen benötige. Kann leider gut sein, dass ein nächstes Update die Telefon-App wieder inkompatibel mit anderen Geräten außerhalb der Nexus-Serie macht.

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!