Hangouts 5.0 für Android ist da

hangouts logo 2015

hangouts logo 2015

Nach langer Wartezeit landete nun Google Hangouts in Version 5.0 für Android und bringt dadurch einen größeren Sprung mit. Schaut man sich die App aber näher an, dann sind die Unterschiede zur vorherigen Version 4.2 kaum wirklich bemerkbar. Nun wieder funktionieren sollen die GIF-Animationen, zudem ist die App hier und da ein wenig schneller als vorher und neue Animationen gibt es wohl auch in einigen Menüpunkten. Die extrem harte Komprimierung von Bildern scheint auch nicht mehr da.

Auf mich wirkt die Version 5.0 ansonsten bislang fast exakt gleich. Auffällig dürfte aber noch der Splashcreen der App sein. Ihr findet zum Zeitpunkt des Artikels die neue Version bereits als APK zur manuellen Installation für eure Geräte, etwas später sollte das App-Update dann auch via Play Store bereitstehen. Das ist eben noch nicht der Fall, während ich hier tippe.

Sollten euch signifikante Veränderungen innerhalb der App auffallen, gern ab damit in die Kommentare. 

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!