Hangouts Videokonferenzen: Gäste brauchen kein Google-Konto mehr

hangouts logo 2015

hangouts logo 2015

Google Hangouts eignet sich optimal für Videokonferenzen, wir hatten bekanntlich mit dem CoCast auch über Hangouts gelabert und das funktionierte in der Regel recht gut. Nur ist nicht jeder bei Google angemeldet, was natürlich dann zum Nachteil wird, wenn ein solcher Nutzer an einer Videokonferenz teilnehmen sollte. Doch das Problem ist seit dieser Woche aus der Welt geschafft, Gäste brauchen kein Google-Konto mehr, um an einer Konferenz teilnehmen zu können.

2015-11-20 11_54_26

Alle Endnutzer werden die Neuerung noch in dieser Woche verfügbar haben, die Verteilung sollte eigentlich so langsam abgeschlossen sein. Eine durchaus praktische Neuerung, wenn man einen Dienst eigentlich nicht nutzt, es aber eben zwischendrin dann doch mal tun muss.

Wirklich überall sich anmelden zu müssen, kann auf Dauer nervig sein und wird unübersichtlich. Aber wer hat heutzutage eigentlich kein Konto bei Google?

(via Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!