High-End Smartphone mit Linux von Nokia

Maemo 5 ist das Linuxbetriebssystem welches auf dem im Oktober erscheinenden Nokia N900 installiert ist. 3,5″ Touchscreen, ausziehbare Tastatur und das gesamte Design erinnern stark an das Nokia N97. Das Gerät ist mit einer 600MHz CPU von Texas Instruments und 1GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Ein doppelter LED Blitz sorgt bei der 5 Megapixal Kamera mit Carl Zeiss Linse auch für gute Bilder im dunkeln. 32GByte interner Speicher sorgen wie bei dem iPhone 3Gs Topmodell für Speicher satt, der Vorteil des Nokias ist hier noch die mögliche Erweiterung per MicroSD Slot. Der Akku kommt mit 1320mAh welches verwunderlich ist, kleinere und leistungsschwächere Smartphones bei Nokia, haben da sogar eine größere Batterie spendiert bekommen. Besonders gespannt dürften wir auf die Linux Oberfläche sein.

Noch auf der Suche nach einem attraktiven Tarif mit guter Netzabdeckung? Aufgrund unserer guten Erfahrungen empfehlen wir Mobilfunkverträge von Congstar im Netz der Telekom. Schaut mal rein!
comments powered by Disqus