hike Messenger startet am 05. Dezember, will natürlich mit WhatsApp konkurrieren

hike messenger logo

hike messenger logo

In den letzten Tagen drehte sich nicht gerade selten die Welt um WhatsApp. Erstmals werden viele Nutzer dazu aufgefordert den eigenen Account kostenpflichtig zu verlängern, Facebook soll angeblich Interesse am Kauf des Messenger-Netzwerks haben und zudem ist die Sicherheit von WhatsApp nach wie vor ein heikles Thema. Alles Punkte, bei denen auch die Konkurrenz von WhatsApp ansetzen kann, sie für sich auszunutzen. Ein weiterer Konkurrent geht bereits am 05. Dezember an den Start, welcher bereits als hike Messenger bekannt sein dürfte.

Der hike Messenger startet am Mittwoch dann auch weltweit, sodass er auch in Deutschland genutzt werden kann, wobei es mittlerweile sogar eine hierzulande funktionierende APK gibt. Auch der hike Messenger erlaubt natürlich Gruppennachrichten und auch das Versenden von Dateien, allerdings fehlt auch hier ein Client für den Desktop bzw. Browser und zudem sind verschlüsselte Verbindungen erst ab Ende des Jahres verfügbar. Zwei Punkte, in denen man WhatsApp hätte voraus sein können, die man leider ignorierte oder zumindest bis zum Start nicht umgesetzt hat, weshalb auch hier wohl eher ein chancenloser Konkurrent an den Start geht.

Der hike Messenger wird zu Beginn auf Android, iOS und Windows Phone verfügbar sein, später kommen dann noch Apps für BlackBerry und Symbian. (via)

[asa]B0099LATZ2[/asa]

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!