Home Button Launcher: Schnellstart von Google Now ersetzen

Home Button Launcher Screenshot

Seit Android Jelly Bean hat Google ein paar unterschiedliche Veränderungen eingebaut, welche unter anderem Google Now zugutekommen. Auf einem Nexus-Gerät muss man hier etwa den Finger auf dem virtuellen Home-Button gedrückt halten und kann diesen dann nach oben ziehen, um Google Now zu öffnen. Mit der App Home Button Launcher könnt ihr diesen Schnellzugriff ersetzen. Durch diese App gibt es einen Schnellzugriff auf ein kleines Popup-Menü, welches ihr mit den Apps eurer Wahl belegen könnt.

Ist sicher nicht die optimalste Lösung, dafür aber ohne Root und recht schnell realisierbar. Wer kein Nexus-Gerät besitzt bzw. ein Smartphone mit festen physischen Buttons, findet dann den Schnellzugriff auf diesen Launcher auf dem Lockscreen.

Ist auf jeden Fall ganz nett, sollte man sich daher also mal anschauen, wenn man sowieso auf der Suche nach einer ähnlichen Lösung war. Den Home Button Launcher gibt es kostenlos im Google Play Store.

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!