Honor 4X: 64-Bit-Prozessor, Dual-SIM und mehr

2015-03-04 11_55_48

Neben dem Honor 6 Plus gab es von Huawei heute auch das Honor 4X, welches zwar nicht kleiner ist, allerdings durch eine etwas geringere Ausstattung für nur 199 Euro ab dem zweiten Quartal zu haben sein wird. Und für diesen Preis ist die Ausstattung ein Knaller. Wie beim Honor 6 Plus kommt ein 5,5″ Display zum Einsatz, das hier aber „nur“ mit 720p auflöst und 75% der Frontseite einnimmt.

Unter der Haube werkelt ein 64-Bit-SoC mit acht Kernen (Kirin 620), welcher von 2 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der sehr knapp bemessene 8 GB Datenspeicher kann via microSD erweitert werden und Fotos werden mit 5 bzw. 13 MP geschossen.

Ins Honor 4X passen zwei SIM-Karten und mindestens eine davon sollte auch per LTE betrieben werden können. Der Akku ist mit 3.000 mAh gut dimensioniert, hätte aber doch etwas größer sein können.

Ob es je ein Android Lollipop-Update für das mit KitKat ausgestattete Smartphone geben wird, können wir an dieser Stelle leider nicht sagen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!