Honor 7 erhält Android 6 Marshmallow ab sofort

Huawei beginnt mit der Verteilung von Android 6 Marshmallow für das Honor 7 in diesen Tagen, allerdings nur in einem recht langsamen „staged“ Verfahren. Einige Hersteller sind recht vorsichtig geworden, wenn es um die großflächige Verteilung von Software-Updates geht, denn schon zu oft ist vieles schief gelaufen. Huawei wird auch beim Honor 7 relativ langsam das neuste Android-Update verteilen, teilte der Hersteller über Twitter mit.

Gestartet ist die Verteilung von Marshmallow am Freitag. Ab sofort wird man in einzelnen Wellen ausrollen. So bekommt als Nutzerzahl X das Update durch Huawei jetzt auf ihre Geräte, erst zwei Wochen später eine weitere Summe X an Nutzern. Das soll auch Gründe der Sicherheit haben, kann man der Konversation mit einem Nutzer auf Twitter entnehmen. Natürlich ist klar, dass schwerwiegende Fehler dadurch entdeckt werden können, noch bevor das Update bei allen Nutzern ankommt.

Welche Neuerungen bringt Android 6 mit? Unter anderem die Steuerung der App-Berechtigungen, den Doze-Mode für eine verbesserte Akkulaufzeit bei Nichtnutzung des Gerätes, Google Now on Tap und noch einiges mehr unter der Haube.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!