Honor V8 offiziell vorgestellt

Honor V8

Huawei präsentiert mit dem Honor V8 das nächste Top-Smartphone der Honor-Serie und spendiert Funktionen der eigenen P-Serie. Honor ist und bleibt zwar eine eigene Marke, gehört aber zu Huawei und das fällt beim neuee Honor V8 noch etwas mehr auf, denn der Androide erhält die Dual-Kamera aus dem P9. Zum Zeitpunkt des Artikels kann man aber noch nicht sagen, ob wir das Honor V8 in dieser Ausführung auch zu uns in den deutschen Handel bekommen.

5,7″ ist das QHD-Display des Honor V8 groß, unter der Haube gibt es einen Kirin 950-Prozessor, 4 GB RAM Arbeitsspeicher und bis zu 64 GB Datenspeicher. Die rückseitige Kamera hat zwei 12 MP Linsen mit f/2.2 Blende und einen Laser-Autofokus, was sicher nicht zufällig der Kamera des P9* entspricht. Zu den weiteren Daten gehören LTE, WLAN-ac, Bluetooth 4.2, GPS, NFC, ein 3.500 mAh Akku und USB Typ C.

Honor V8

Zum jetzigen Standard gehört natürlich wieder ein Metallgehäuse inklusive Fingerabdrucksensor und Android als Betriebssystem. Zwar verbaut man wohl die Kamera des P9, der Leica-Schriftzug fehlt aber. Lässt vermuten, dass man nicht das vermeintlich komplette Know-How des P9 integriert hat. Wir wissen aber nicht, ob es Unterschiede gibt, vielleicht in Form einer anderen Software.

Wie viel Leica steckt im Huawei P9?

(via FoneArena, GSMArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!