Horizon: Android-App sorgt immer für horizontale Videos, auch hochkant

Horizon

Egal wie schön der Inhalt eines Videos sein kann, ist es mit dem Smartphone hochkant aufgezeichnet, dann will man das eigentlich gar nicht ansehen. Mit der App Horizon kann man dem vorbeugen, denn diese App sorgt dafür, dass alle Videos immer horizontal aufgezeichnet werden. Ihr könnt während der Videoaufnahme das Smartphone in alle Himmelsrichtungen drehen, das Video bleibt durch die verbauten Sensoren und der Nutzung dieser innerhalb der App immer horizontal.

Nun gut, der Sinn erschließt sich mir zwar bis heute nicht so richtig, doch die Technologie dahinter ist ganz cool. Immerhin kann man dank der App das Smartphone auch schief positionieren und das Video ist dennoch gerade.

Horizon bekommt ihr zwar kostenlos zum Download, doch dafür könnt ihr die App nur testen. Komplett freigeschaltet wird sie per In-App-Kauf für nur 77 Cent.

[embedvideo id=“UsGynNrM5uU“ website=“youtube“]

(via droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!