HP Chromebook 14 mit Tegra K1 und Full HD-Display vorgestellt

Bildschirmfoto 2014-09-04 um 20.30.31

Die Jungs von Hewlett Packard haben heute ebenfalls mit einem neuen Chromebook nachgelegt oder besser gesagt sogar mit zwei Geräten. Viel interessanter ist aber sicherlich das 14″ Modell, welches mit Full HD auflöst (zumindest laut Pressemitteilung). Unter der Haube gibt es hier zudem einen leistungsfähigen Nvidia Tegra K1, der ausreichend Power für alle Alltagsaufgaben liefern sollte. Für die mobile Internetverbindung gibt es WLAN-ac und natürlich auch LTE. Die Akkulaufzeit wird mit knapp über 8 h angegeben, der Arbeitsspeicher ist maximal 4 GB RAM groß.

Das große Modell gibt es ab 299 Dollar und Marktstart soll zumindest in den USA der kommende Oktober sein. Das kleine Modell mit 11″ Display und Celeron-Prozessor gibt es dann ab 199 Dollar.

(via HP, HP PM)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!