HP Chromebook 14: Neues Modell mit Full HD, Touch und mehr

2014-12-23 14_22_37

Ohne Zweifel bin ich ein großer Fan der Chromebooks, da diese Geräte schon seit längerer Zeit viel für wenig Geld bieten. Vor allem wer viel im Web unterwegs kommt mit diesen Geräten gut zurecht, zumal sie jetzt auch Fotobearbeitung und ähnliche Dinge ganz gleich Windows oder OS X-Computern ermöglichen können.

Jetzt schmeißt HP ein neues Modell des Chromebook 14 raus, das auf die Bezeichnung 13-x050nr hört. Dieses bietet die volle Ausstattung, wozu das 14″ große Full HD-Display, der Tegra K1-Prozessor und die 4 GB RAM Arbeitsspeicher gehören. Die restliche Ausstattung ist üblich, also drei USB-Anschlüsse, Bluetooth 4.0, WLAN-n und einen HDMI-Ausgang.

In den USA muss man für dieses Teil ca. 440 Dollar auf den Tisch legen, etwas günstiger ist man bei ähnlicher Ausstattung mit dem Acer Chromebook 13 jetzt schon hierzulande unterwegs, das wiederum kein Touch-Display bietet. Sicherlich wird das neue Chromebook von HP auch irgendwann hier erhältlich sein.

(via OMGChrome, MobileGeeks)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!