HP Chromebook 11 G5 mit 11,6″ Display und 12,5 h Akku vorgestellt

HP präsentiert mit dem Chromebook 11 G5 ein neues Gerät mit Chrome OS, das bereits bei unter 200 Dollar startet und daher in der Einsteigerklasse anzusiedeln ist. Wie der Name bereits verrät, ist das Display 11,6″ groß und wird mit 1366 x 768 Pixel auflösen. Unter der Haube ist nur ein Celeron N3060 verbaut, die Webcam kann in 720p aufzeichnen, der Arbeitsspeicher wird je nach Modell mit bis zu 4 GB RAM verfügbar sein und der Datenspeicher wird mit maximal 32 GB verbaut.

Das verbaute Display soll es üblich in zwei unterschiedlichen Modellen geben, entweder als hochglänzendes Touchdisplay oder als mattes Display ohne Touch. Wer sich für das Modell mit mattem Display entscheidet, soll von einer Akkulaufzeit von bis zu 12,5 h profitieren können, beim Modell mit Touch sind noch 11 h drin. USB-Anschlüsse, ein microSD-Slot usw. gehören auch mit dazu.

Aus der Pressemitteilung geht nicht hervor, ob wir das neue G5 von HP auch wieder bei uns in Deutschland kaufen können werden.

HP Chromebook 11 G5

[button color=“green“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“sponsored“ openin=“newwindow“ url=“http://www.smartdroid.de/go/amzchromebooks/“]Chromebooks bei Amazon*[/button]

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!