HTC 10: Android-Sicherheitspatch-Ebene anzeigen lassen

HTC 10 Test Header

Kurz nach Marktstart hat das HTC 10 noch ein kleines Problemchen, es liefert dem Kunden leider keine Informationen zum aktuellen Android-Sicherheitsptach. Zumindest wird man in den Einstellungen nirgends fündig, da haben die Entwickler wohl verpennt, diese entscheidende Zeile anzeigen zu lassen. Es gibt aber natürlich bereits mehrere Wege an diese Informationen zu kommen, einer davon geht über die Installation einer Android-App aus dem Play Store.

Ihr müsst euch nur AIDA64 ziehen, mit dieser App bekommt ihr sämtliche Systeminformationen angezeigt. Ist die App installiert, einfach den Punkt „Android“ aufrufen, dort findet ihr nun auch das Android Security Patch Level. Bei mir straff auf Mitte Mai zugehend leider noch mit dem Patch aus März. Muss aber nicht bedeuten, dass mein Gerät hochgradig gefährdet ist.

AIDA64 Android-Sicherheitspatch-Ebene

Ich denke, die Entwickler haben hier nur einen kleinen Fehler gemacht und werden bald ein Update einspielen, das auch die Anzeige des Android-Sicherheitspatches mitbringt. Oder, HTC?

AIDA64 findet ihr übrigens im Google Play Store, die App ist kostenlos erhältlich und zeigt auch noch allerhand andere interessante Informationen des Systems an.

(via Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!