HTC Desire X offiziell vorgestellt (IFA 2012)

HTC Desire X Produktbild

Nun ist es offiziell, das HTC Desire X, das bereits seit einigen Tagen durchs Netz geistert. Es ist in meinen Augen davon auszugehen, dass die Desire-Serie nun generell unter der One-Serie angesiedelt wird, weshalb diese neue/alte Serie recht hochwertige Geräte zu niedrigen Preis verspricht. Ausgestattet ist das neue HTC Desire X mit einem Dual-Core-Prozessor der Snapdragon S4-Serie, allerdings ist das ein etwas günstigerer und daher nicht ganz so leistungsfähiger Chip. Das nur 9,69 Millimeter schlanke Smartphone verbirgt in sich zudem 4GB Datenspeicher, ein 4 Zoll WVGA-Display (800 x 480 Pixel) auf SLCD-Basis, 768MB RAM Arbeitsspeicher, einen microSD-Slot und eine 5 Megapixel Kamera.

Zur weiteren Ausstattung gehört ein Akku mit 1650mAh Kapazität, GPS, WLAN und Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) inklusive HTC Sense 4.0. Laut den Kollegen von The Verge macht das Desire X insgesamt einen sehr guten Eindruck, es ist quasi ein Low-Budget-Smartphone im Look der One-Serie.

Der Preis liegt bei einer UVP von 299 Euro, verfügbar soll es bereits ab Mitte September in Europa sein, es wird in Schwarz und Weiß erhältlich sein.

[asa]B007CYABWO[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!