HTC Desire X “Proto” zeigt sich erstmals vor der Kamera

HTC Desire X LeakHTC wird die Desire-Serie nicht sterben lassen, soviel steht schon mal fest. Leider wird man sie aber auch nicht so fortführen, wie sie einst glorreich begann, was in meinen Augen sowieso ein großer Fehler des Konzerns war. Wie dem auch sei, jetzt gibt es seit ein paar Tagen wiedermal Infos zu einem neuen Mittelklasse-Smartphone von HTC, welches bis dato als Proto bekannt war, offenbar aber als Desire X dann vermarktet wird. Das Smartphone mit 4 Zoll WVGA-Display zeigt sich nun auf einer russischen Seite erstmals vor einer Kamera, das Design erinnert wie erwartet an die ersten Geräte der Desire-Serie.

Als Prozessor kommt ein MSM8225 zum Einsatz, ein Einsteiger-SoC der Snapdragon S4-Serie mit zwei Prozessorkernen. HTC wird auch bei diesem Mittelklasse-Smartphone die Beats Audio-Technologie integrieren, des Weiteren gibt es auf der Rückseite eine 5 Megapixel Kamera.

Auf der IFA werden wir sehen, ob dieses Smartphone auch für den europäischen Markt bestimmt ist, derzeit empfinde ich es als noch recht überflüssig. (via, via)