HTC: Kein One M9, neuer Name geplant (Gerücht)

Normalerweise haben wir für das kommende Frühjahr das One M9 von HTC erwartet, doch eventuell kommt es anders. Die Jungs hinter Upleaks berichten seit einigen Tagen, dass es kein M-Smartphone der One-Serie geben wird. Offenbar hat der Hersteller eine andere Idee, was ich durchaus nachvollziehen kann, denn die Geräte One M7, One M8 und One M9 haben irgendwie keine so richtig schönen Namen. Der Zusatz M im Namen klingt irgendwie nicht gut, wir haben bespielsweise bei Apple und Samsung bislang sehen können, dass ein S einfach besser klingt.

HTC hatte die Wahl der Namen der eigenen Flaggschiff-Smartphones in den vergangenen Jahren sowieso komplett versaut. Nach Desire kam Sensation und dann One. Erst One mit Zusatz (X oder X+), dann ohne Zusatz und dann doch wieder mit dem Codenamen hinten dran. Bis auf Samsung hat über einen längerer Zeitraum kein Hersteller konstant eine High-End-Marke aufbauen können. Irgendwie traurig, sitzen doch Profis mit vielen Jahrzehnten Erfahrung an diesen Projekten.

(via Twitter, PhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!