HTC: neuer Full HD-Androide kommt in die USA, im Frühjahr auch zu uns?

A7DD_xUCIAASQ_iDemnächst werden HTC und Verizon zusammen in den USA ein Event abhalten, auf welchem definitiv mindestens ein neues Smartphone prsäentiert wird. Wie jetzt ein erstes Produktbild zeigt, wird es sich dabei um das bereits in Japan vorgestellte J Butterfly handeln, das erste Smartphone mit Full HD-Dispay des taiwanischen Herstellers. Das in den USA bald erhältliche HTC Droid DNA müsste aller Voraussicht nach dann auch irgendwann zu uns kommen, natürlich aber unter einem anderen Namen. Eine Präsentation erwarte ich hier entweder für die CES zu Beginn des Jahres oder dann auf dem MWC im Februar.

Ausgestattet ist das Gerät mit einem 5 Zoll Display, welches über eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel verfügt, zusammen ergibt das eine Pixeldichte von 440dpi. Unter dem Display schlägt ein Prozessor von Qualcomm, der besser bekannt als Snapdragon S4 Pro ist und vier Prozessorkerne besitzt, unter anderem kommt er auch im neuen Nexus 4 von Google zum Einsatz. Zur weiteren Ausstattung gehört eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite und eine Frontkamera für Videotelefonie, WLAN, Bluetooth und als OS kommt Android 4.1 (Jelly Bean) inklusive Sense 4+ zum Einsatz.

Auch nach mehreren Monaten kann ich bisher noch nicht wirklich für mich erkennen, worin der Vorteil eines Full HD-Displays bei einem Smartphone liegt. (quelle, via)

HTC ONE S Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android OS) grau

Price: EUR 239,00

3.7 von 5 Sternen (455 customer reviews)

20 used & new available from EUR 111,00

comments powered by Disqus